Willkommen bei der Feuerwehr Neftenbach

Wir freuen uns, Sie auf der Webseite der Feuerwehr Neftenbach begrüssen zu dürfen. Sie finden hier alle Informationen und Kontaktangaben rund um die Feuerwehr Neftenbach. Viel Wissenswertes steckt in dieser umfangreichen Darstellung der Ortsfeuerwehr Neftenbach und wartet darauf, von den Besucherinnen und Besucher entdeckt zu werden.

Besonders empfehlenswert ist auch die Webseite der Gemeinde Neftenbach. Diese erreichen Sie ganz einfach durch einen Klick oben auf das Bild «Gemeinde».

News - FireDay Neftenbach 2023 - Rückblick

Die Feuerwehr Neftenbach veranstaltete am Samstagnachmittag, 23. September 2023 einen Tag der offenen Tür. An diesem FireDay stellten wir der Bevölkerung von Neftenbach und Umgebung das Handwerk der Feuerwehr und insbesondere die gesamte Organisation der Orts-Feuerwehr vor. Neben Einsatz-Vorführungen, der Ausstellung unsere Fahrzeuge und unseres Materials und der Besichtigung der Feuerwehrwache durfte natürlich auch der Stand der Jugendfeuerwehr nicht fehlen. Natürlich waren auch unsere Partnerorganisationen Rettungsdienst Winterthur und Kantonspolizei Zürich vor Ort.

Für das leibliche Wohl stand eine Festwirtschaft zur Verfügung.

Am Abend erwartete uns ein grosses Feuerwehrfest mit Live-Musik und Barbetrieb, an dem wir im gemütlichen Rahmen den Tag ausklingen liessen.

Wir möchten uns bei allen Gästen, Beteiligten und Helfern herzlich bedanken für den wunderbaren, interessanten Tag, den wir zusammen verbringen durften.

Bilder vom FireDay 2023 findet man auf flickr (Danke @marcolemmenmeier)

Die letzten Einsätze

DatumAlarmzeitWerOrt
20.03.202413:40KA1Karl-Bügler-Strasse: BMA autom. Alarm (Fehlalarm)
13.03.202421:59BAG N4Schulstrasse: Wasser im Keller
06.03.202418:08KA2Schaffhausenstrasse, Aesch (Neftenbach): Brand im EFH (Kaminbrand)
24.02.202405:51FiReNeftenbach: First Responder
14.02.202417:10BAG T2Zürichstrasse: Oelspur

»»    zu den detailierten Einsatzberichten oder zur Einsatzstatistik

Die nächsten Übungen

DatumZeitWerAusbildungsthema
10.04.202419:15BAG 1 + 4
BAG 2 + 3
Absturzsicherung
ABC

»»    zum gesamten Übungsprogramm

Kontaktdaten:

Feuerwehrkommando:

Kommandant: Florian Färber

Gemeinde Neftenbach

Feuerwehrkommando

Schulstrasse 3/7

8413 Neftenbach

Feuerwehrlokal:

Seuzachstrasse 24

8413 Neftenbach

Die Feuerwehr Neftenbach trifft man auch auf Facebook.
Folge uns...

Legende