Zwei Einsätze innerhalb einer Stunde

Gleich zwei Einsätze der Feuerwehr Neftenbach innerhalb einer Stunde forderten am Dienstagmorgen (13.12.2016) einiges ab.

Gegen 05:45 Uhr ging bei der Feuerwehr Neftenbach ein Kleinalarm 2 los: BMA (automatische Brandmeldeanlage), Winterthurstrasse. Innert kürzester Zeit war die Feuerwehr Neftenbach vor Ort und begann das Gebäude nach einem Brandherd abzusuchen. Zum Glück konnte aber nichts ausgewöhnliches festgestellt werden und das Gebäude wurde wieder freigegeben. Fehlalarm!

Bevor alle Feuerwehrleute wieder im Depot waren, wurde um 06:36 Uhr via Einsatzleitstelle ein Verkehrsunfall auf der Seuzachstrasse ausserhalb Riet gemeldet. Ein Kleinalarm 1 wurde ausgelöst. Vermutlich durch Eisglätte kam es in einer Kurve zu einer Frontalkollision von zwei Fahrzeugen. Die Seuzachstrasse wurde durch die Feuerwehr gesperrt, die Unfallstelle abgesichert und der Schadenplatz beleuchtet. Nach der Bergung wurde die Unfallstelle wieder aufgeräumt und freigegeben.

Nebst der Feuerwehr Neftenbach standen die Berufsfeuerwehr Winterthur und die Kantonspolizei Zürich im Einsatz. Ebenso war der Rettungsdienst des Spitals Winterthur vor Ort.