Neftenbach: Brand auf einem Firmengelände

Beim Brand in einer Halle auf einem Firmengelände ist am Samstagvormittag (8.9.2018) in Riet (Gemeinde Neftenbach) ein Sachschaden von rund dreissigtausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Um etwa 11:30 Uhr stellte ein Automobilist eine starke Rauchentwicklung auf einem Firmengelände fest und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Die ausgerückten Feuerwehren konnten die Flammen in einer Werkhalle für Sperrgut schnell löschen; verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund dreissigtausend Franken geschätzt. Während der Löscharbeiten musste die nahegelegene Bahnlinie Winterthur-Schaffhausen kurzzeitig gesperrt werden.

Die genaue Ursache des Feuers steht noch nicht fest. Sie wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Nebst der Feuerwehr Neftenbach, unterstützt durch Schutz & Intervention, Feuerwehr Winterthur stand die Kantonspolizei Zürich sowie vorsorglich ein Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur im Einsatz.