Kollision fordert fünf Verletzte

Bildquelle: Kapo ZH

Bei einer Kollision mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwochvormittag (28.10.2009) in Neftenbach fünf Personen verletzt worden.

Ein 46-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto, vom Dorfzentrum kommend, auf der Schaffhausenstrasse Richtung Kreuzung mit der Umfahrungsstrasse und wollte diese geradeaus überqueren. Dabei kam es zu einer massiven Kollision mit dem von rechts kommenden, vortrittsberechtigten Personenwagen eines 35 Jahre alten Lenkers. Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers weggeschleudert und prallte schliesslich gegen einen auf der Umfahrungsstrasse nahenden Lastwagen. Der unfallverursachende Lenker und seine drei Beifahrer im Alter von 19 bis 41 Jahren sowie der Lenker des anderen Personenwagens zogen sich Verletzungen zu und mussten mit Sanitätsfahrzeugen ins Spital gebracht werden. Der 51-jährige Lastwagenlenker blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Nebst verschiedenen Spezialisten der Kantonspolizei Zürich standen insgesamt 21 Angehörige der Feuerwehr Neftenbach sowie der Berufsfeuerwehr Winterthur im Einsatz.

Quelle: Mediendienst Kapo ZH