Tödlicher Arbeitsunfall

Bei einem Arbeitsunfall hat am Mittwochvormittag (12.3.2014) in Neftenbach ein Lastwagenchauffeur tödliche Verletzungen erlitten.

Heute Morgen hatte ein 59-jähriger Chauffeur den Auftrag, mit seinem Lastwagen eine Mulde beim Lagerplatz zu deponieren. Als gegen 9 Uhr 30 ein zweiter Angestellter den Lastwagen ohne den Chauffeur im Depot vorfand, hielt er nach seinem Kollegen Nachschau. Er fand ihn im hinteren Lagerbereich, unter einer weiteren Mulde eingeklemmt, am Boden liegend vor und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Die Rettungssanitäter konnten nur noch den Tod des 59-Jährigen feststellen.

Die genaue Ursache des Unfalls steht noch nicht fest und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur abgeklärt.

Im Einsatz standen nebst Spezialisten der Kantonspolizei Zürich die Berufsfeuerwehr Winterthur, die Feuerwehr Neftenbach und das Forensische Institut Zürich.